Es gehört bereits zur Tradition, dass die Liechtensteinische Trachtenvereinigung Teil des ‘The Princely Liechtenstein Tattoo’ und der dazugehörigen ‘Princely Tattoo Parade’ ist. Am 7.  September 2019 war dies nicht anders.

Die Parade fand erstmals im verkehrsfreien Städtle in Vaduz statt. Die Liechtensteinische Trachtenvereinigung war mit rund 50 Trachtenträgerinnen und Trachtenträgern sowie mit knapp 20 Trachtenkindern vertreten, welche für die Verschönerung der Veranstaltung und zu einer feierlichen Stimmung beitrugen. An der diesjährigen ‘Princely Tattoo Parade’ wurde nochmals ein starker Bezug zum 300-jährigen Jubiläum unseres Landes hergestellt. Die Trachtenvereinigung präsentierte unter anderem auch die blumengeschmückte Fürstenkrone auf einem Wagen. Insgesamt nahmen weit über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer daran teil.